Re: Dateirechte

From: Christian Weerts <weerts@friesoyther-wasseracht.de>
Date: Tue Jul 19 2005 - 11:27:02 CEST

Christoph Sandhaus schrieb:

> Moin!

> Machst du das als root?

Nein.

> Wenn ich dich richtig verstehe:
> - du rufst rsync als user U1 auf
> - eine Datei lokal gehört User U2
> - auf dem Zielsystem gehört die Datei dann U1? War das so gmeint?

Nein. Als U1 rufe ich rsync auf. Lokale Dateien gehören U2. Auf
Zielsystem sollen sie ebenfalls U2 gehören.

Jetzt habe ich das als root gemacht, und es klappte natürlich.
Allerdings war ich vorher davon ausgegangen, das root für
rsync-Empfang auf einem Debiansystem standardmäßig deaktiviert ist.
Das scheint jetzt wohl nicht (mehr?) der Fall zu sein.

Gruss,
Christian

--
Friesoyther Wasseracht