Re: Samba von Fedora nach Debian umstellen - mit Problemen

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Fri Jul 15 2005 - 21:49:53 CEST

Am Freitag, den 15.07.2005, 17:02 +0200 schrieb Jürgen E. Fischer:
> Moin Christian,

> Ubuntu? Sollte das nicht sarge werden?

Ja, wird es auch. Nur als "Ausweichsystem" habe ich jetzt meinen
Schleppi genommen, und der hat halt Ubuntu. Auch 'ne Art Debian ;).

> Diese Informationen sollten ja eigentlich schon alle identisch sein,
> denn diese entsprechenden Dateien hast Du ja auch kopiert.
>
> Vielleicht hat sich das Binärformat der tdb inzwischen geändert. Kannst
> Du die Fedora-Dateien mit tdbdump oder tdbbackup lesen (Package
> tdb-tools)?
>
> Evtl. kann man die Informationen auch anders rüberholen. Von NT4-Server
> habe ich die User und Machineaccounts schon mehrfach mit net rpc vampire
> überspielt.

Ja, gelesen habe ich auch schon davon. Nur frage ich mich, ob es etwas
bringt, da ich ja sowieso schon von einer Samba-Kiste auf die andere
umsteigen will. Probiert habe ich es noch nicht.

> Hast Du's schonmal wie in
> http://us3.samba.org/samba/docs/man/Samba-HOWTO-Collection/NT4Migration.html
> beschrieben probiert?

Werde ich mir mal ansehen.

Danke für die Mühe. Und - schon wieder gesund?

Gruss,
Christian