Re: Samba von Fedora nach Debian umstellen - mit Problemen

From: Jürgen E. Fischer <fischer@linux-buechse.de>
Date: Fri Jul 15 2005 - 17:02:55 CEST

Moin Christian,

On Fri, Jul 15, 2005 at 11:14:43 +0200, Christian Weerts wrote:
> Heute habe ich die Userdaten von der Feodora-Kiste per
> 'rsync -avz foo bar' auf den Debian-Ubuntu Rechner rübergezogen. Das
> ging ohne Probleme durch.

Ubuntu? Sollte das nicht sarge werden?

> Meint ihr ob ein einfaches neues setzen der jeweiligen SIDs mit
> kann?

Diese Informationen sollten ja eigentlich schon alle identisch sein,
denn diese entsprechenden Dateien hast Du ja auch kopiert.

Vielleicht hat sich das Binärformat der tdb inzwischen geändert. Kannst
Du die Fedora-Dateien mit tdbdump oder tdbbackup lesen (Package
tdb-tools)?

Evtl. kann man die Informationen auch anders rüberholen. Von NT4-Server
habe ich die User und Machineaccounts schon mehrfach mit net rpc vampire
überspielt.

Hast Du's schonmal wie in
http://us3.samba.org/samba/docs/man/Samba-HOWTO-Collection/NT4Migration.html
beschrieben probiert?