Re: ACPI-Notebook-Einstellungen unter Debian

From: Oliver Gerlich <olig9@gmx.de>
Date: Wed Jun 29 2005 - 18:15:39 CEST

Grmbl... jetzt ist die Mail wieder nicht an die ganze Liste gegangen...
also wen's interessiert:

Roland Marcus Rutschmann wrote:
> Hi,

> oh das ist interessant, wo hast Du denn das Skript hingelegt? Kannst Du das
> mal posten bzw. mir per PM schicken falls es zu lang ist.

Sorry, ich hatte gestern EMail nicht in Reichweite. Die beiden Skripte
sind angehängt. Das Temperatur-Skript ist allerdings ziemlich einfach
gehalten, und das Throttling-Skript ist nur auf meine eigenen
Bedürfnisse zugeschnitten... Deshalb ja meine Frage nach einer
umfassenderen Lösung. Beide Skripte werden einmal gestartet (als root,
um in die Sachen in /proc/acpi schreiben zu können) und prüfen dann alle
paar Sekunden die Werte.

> Abbrechen wohl nicht, aber mit tune2fs -C 0 /dev/hda ganz abschalten.
>
> Du kannst ja immer wenn Du's für richtig hältst chkdsk per hand anwerfen.

Ah, danke für den Tip. Dann werd ich wohl mal einmal im Monat eine
"Generalüberholung" von Knoppix aus durchführen und dabei fsck laufen
lassen.

> Gruß,
>
> Roland

Grüße,