KV-Kartenlesegerät in Linux

From: Claudia Neumann <dr.claudia.neumann@gmx.de>
Date: Sun Jun 05 2005 - 19:10:44 CEST

Hallo Liste!

Für mein Portierungsprojekt einer Arztpraxis-Software nach Linux muß ich noch
das KV-Kartenlesegerät an /dev/ttyS0 auslesen können.

Mit der Übertragung des entsprechenden Clipper-Codes nach xHarbour
funktioniert es nicht. Kann mir jemand helfen, ein kleines Programm in C zu
schreiben, das den Inhalt einer KV-Karte in eine Textdatei schreibt? Die
Konfigurationsdaten für Clipper/DOS habe ich. Oder gibt es im Netz irgendwo
eine Anleitung, wie man den COM port zum Sprechen bringt? Macht es einen
Unterschied, ob man Kernel 2.4.x hat oder Kernel 2.6.x?

Ich bringe die ganzen Utensilien zum nächsten Stammtisch mit.

Viele Grüße

Claudia