Re: WML Problem?

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Sun May 08 2005 - 16:54:55 CEST

weerts@friesoyther-wasseracht.de schrieb am 06.05.05 08:44:00:
[zip]

> Das wäre super, da ich in naher Zukunft mit Sicherheit TeX dort benötige.
Moin,
das tetex-Paket heisst
tetex-unicode
Das kriegt man z.B. mit yum install tetex-unicode
Danach \usepackage[utf8]{inputenc}

Vorher noch die eine Datei in /etc/yum.repos.d anlegen:
> cat /etc/yum.repos.d/fedora-us.repo
[fedora-us]
name=Fedora.us Extras $releasever - $basearch - Base
baseurl=http://download.fedora.us/fedora/fedora/$releasever/$basearch/RPMS.extras
enabled=1
gpgcheck=0

Genauer kann man das unter http://www.fedorafaq.org/#installsoftware
nachlesen. Der GPG-Key von Fedora-US ist hier:
http://www.fedora.us/FEDORA-GPG-KEY
rpm --import http....
Dann klappts auch mit gpgcheck=1.

Ich arbeite eigentlich schon länger nur noch mit UTF-8 als Spracheinstellung und
hatte mal abgesehen von Latex noch keine Probleme -- vim kann das schon lange.

Viele Grüße,
Matthias