Re: reiserfs stabil

From: Alexander Duscheleit <jinks@huntemann.uni-oldenburg.de>
Date: Wed Mar 23 2005 - 14:20:06 CET

Am Mittwoch, den 23.03.2005, 13:45 +0100 schrieb Frank-Christian
Kruegel:
> Hallo!
>
> Bevor ich einem reiserfs größere Mengen Daten anvertraue: läuft das
> inzwischen stabil? Irgendwelche Fallstricke?

siehe u.A.:
http://groups-beta.google.com/group/de.alt.sysadmin.recovery/browse_thread/thread/ecf4f0710f05e057/f8022a2dad1a0a66?q=%3C1gtbjp4.cwz0kc1gx2hzwN%25usenet@jlippert.net%3E#f8022a2dad1a0a66

Dateien auf ein RasierFS zu speichern wird in einigen Kreisen als
sicherste Möglichkeit angegeben diese sicher und unwiederbringlich
auszulöschen :)

Ich selbst hab damit keine Erfahrungen mehr gemacht, seit mir Reiser3 2x
ne Systempartition vernichtet hat (ist schon ne Weile her, Daten waren
zum Glück sicher auf ext3). Reiser4 ist angeblich noch recht unstable
und eher nicht zu empfehlen, ob sich bei Reiser3 inzwischen was getan
hat kann ich nicht beantworten. Ich persönlich geh das Risiko für die
paar % (angeblich) mehr performance nicht wieder ein.

> Mit freundlichen Grüßen
> Frank-Christian Krügel

Gruss,
        Alexander "jINKs" Duscheleit