Re: Fehlende Replay-TO:-Zeile

From: Bjoern Hinrichs <bjh-lugo@fewo-anika.de>
Date: Sat Mar 19 2005 - 13:25:16 CET

Moin!

* lufo.renken@t-online.de <lufo.renken@t-online.de> [2005-03-19 13:15]:
> Leider ist im Header der LUGO-Liste und zwar nur in der LUGO-Liste, eine
> Reply-TO:-Zeile nicht zu finden. Nach dem o.g. Klick erscheint deshalb immer
> die Privat Absenderadresse des Mail-Autors und nicht die der Mailingliste. Also
> landen meine Antworten nicht in der M-Liste sondern beim Mail-Verfasser. Gibt
> es einen besonderen Grund warum die Reply-Zeile fehlt und waere es denn sehr
> aufwendig diese Zeile zukuenftig mit in den Header aufzunehmen? Ich wuerde mich
> freuen, wenn mir jemand eine Loesung fuer dieses nervige Problem nennen
> koennte.

Ich weiss nicht, wie es hier ist, aber meistens wird das Reply-To
absichtlich nicht umgeschrieben. Gruende dafuer gibt's unter anderem
unter http://www.unicom.com/pw/reply-to-harmful.html

> Ps: Selbiges Problem habe ich auch bei der Benutzung von Mutt

mutt unterscheidet zwischen 'r'eply und 'L'ist-reply.

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.