Re: Aldi Notebook MD 95400

From: Matthias Runge <runge@web.de>
Date: Wed Feb 23 2005 - 08:57:50 CET

Alexander Siems <alexander.siems@ewetel.net> schrieb am 19.02.05 17:41:40:

> Hallo Zusammen!
> Ich habe gestern erfahren das Aldi wiedermal ein Notebook anbietet demnaechst
[...]
> mit Medion-Notebooks gemacht? Sind die empfehlenswert? Und lässt sich Linux
> (z.B. Suse 9.2) problemlos nachinstallieren?
Moin,

So pauschal läßt sich die Frage nicht beantworten, denn gerade in dem Billig-Segment
wechseln die Hersteller häufig von einem Chip auf den anderen (eben auf das, was sie
gerade kriegen/da haben). Da kannst Du auch schon mal eine Niete ziehen.

Meine persönliche Erfahrung mit einem billigen (nicht günstigen) Notebook ist die, dass
ich mich frage, warum ich nicht noch 10% mehr ausgegeben habe. Mein Gerät ist
ein wenig zu billig (schlecht verarbeitet, Display abgebrochen, Sound nur mit kommerziellem
Treiber etc...) gewesen. Echt ärgerlich so.

Wenn es schon ein Aldi (Lidl, Plus, (favorisierter Lebensmitteldiscounter, Baumarkt))-Notebook
sein soll, würde ich das Ding an Deiner Stelle kaufen und ein Knoppix booten (kein Windows,
keine Installation zuende führen); wenn's nicht läuft, zurückbringen!

Hoffe, es hilft,
MfG,
Matthias
(unvermeidliche Werbung folgt)