xdm/gdm/kdm-Ersatz

From: <olig9@gmx.de>
Date: Mon Nov 29 2004 - 18:26:11 CET

Hallo,

ich suche für mein Notebook einen komfortablen und gutaussehenden :)
X-Login. kdm/gdm brauchen immer die ganzen Qt/Gtk-Libs, und xdm bietet
keine Windowmanager-Auswahl und sieht außerdem ziemlich altbacken aus
(da helfen auch keine Änderungen an der Xresource-Datei). Bisher hab ich
allerdings noch überhaupt keinen Ersatz für [xgk]dm gesehen, ganz
unabhängig von den Features...

Kennt jemand so ein Programm oder hat eine andere Idee, wie man den
X-Login verschönern kann? Auf dem Heim-PC läuft kdm, da reichen MHz,
RAM, HDD-Platz für das KDE-Geraffel aus; aber das Notebook ist da
sparsamer ausgestattet, und es soll ja trotzdem repräsentativ aussehen
und nicht im Steinzeit-Motif-Look daherkommen ;)

Gruss,
Oliver Gerlich