Re: Frage ISDN

From: Christoph Sandhaus <Stift@draupadi.de>
Date: Thu Nov 18 2004 - 13:04:44 CET

> Hallo Zusammen,

Hallo auch!

> ich habe mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auf einem Linux-Server
> die Anrufe (ISDN) zu protokollieren und diese auch an Windows Rechner im
> Netzwerk zu senden? Damit man gleich sieht wer anruft bzw wer angerufen
> hat.

Jupp!
Bist du experimentierfreudig? Ich habe mir da selber was geschrieben:

Server:
isdn-Karte

Software:
isdnlog

Ans isdnlog ein kleines Prog anhängen, welches per UDP Broadcast Sender und
Empfänger reinplärrt.
Ist nen bischn Arbeit, geht aber.

Windows:
Mein Javaprogramm ;) (siehe Anhang)

Kleines Gimmick:
hat jemand angerufen, kannst du per Doppelklick einen Namen und eine
Sounddatei vergeben.

Unter Win habe ich es noch nicht benutzt, sollte aber gehn. Du mußt nur, falls
du ne Firewall hast, Port 9897 für UDP freigeben.

Interessiert? Dann schicke ich es dir demnächst mal zu und helfe bei der
Installation...

Gruß,
Christoph

> Gruß