WML und/oder Apache Problem

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Mon Aug 23 2004 - 23:01:34 CEST

Moin,

ich benutze hier einen Rechner als DB-Server und habe derzeit zwei
Clients in Betrieb (1x Laptop, 1x PC). Auf beiden Clients ist eine WAP
(WML-Apache-PHP) Umgebung eingerichtet.
Die WAP-Versionen für den Laptop sind folgende:
        WML Version: 2.0.8-7
        Apache Version: 1.3.31-3
        PHP Version: 4:4.3.4-4

Die WAP-Versionen für den PC sind folgende:
        WML Version: 2.0.8-7
        Apache Version: 1.3.29.0.2-4
        PHP Version: 4:4.3.4-4

Nun stellt sich folgendes Problem dar: Auf dem PC kann ich ganz normal
über WML den PHP-Code generieren, damit er von Apache ausgeführt wird.
Die notwendigen Funktionen für den DB-Zugriff funktionieren hier
einwandfrei. Alles ist Bestens.

Auf dem Laptop kann ich ebenfalls über WML den PHP-Code generieren. Die
MD5-Summen sind mit denen vom PC übereinstimmend. Wenn ich jetzt den
PHP-Code aufrufe, bekomme ich auch den Kontostand angezeigt, genau wie
auf dem PC. Stelle ich jetzt aber eine Abfrage (z.b. zeige alle Umsätze
aus 2003), werden keine Daten angezeigt. Obwohl definitiv Daten in der
DB vorhanden sind. Dies konnte ich mit einen Zugriff über den PC
nachvollzeihen.

Kann sich jemand das Phänomen erklären? Der Witz dabei ist der, das der
Laptop nach aufrufen der index.php schon die richtige Gesamtsumme
anzeigt, die aus der DB geholt wird. Das ist auch so gewollt, nur
verwundert es mich dann, das die Daten aus einer anderen Abfrage dann
nicht angezeigt werden. Die Daten einer anderen Tabelle innerhalb der
gleichen Datenbank werden korrekt angezeigt! Merkwürdig.

Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis zur Lösung des Problems?

Gruß,
    Christian

--
Nicht wissen, aber Wissen vortäuschen, ist ein Laster. Wissen,
aber sich dem Nichtwissenden gleich verhalten, ist Weisheit.