Passwort für sudo per ssh in Klartext?

From: Christian Weerts <christian@familie-weerts.de>
Date: Mon Aug 16 2004 - 20:10:58 CEST

Hallo,

habe gerade ein 'ssh 'host' sudo isdnctrl dial ippp0 gemacht' daraufhin
erhielt ich ein Prompt für die ssh-Passwortabfrage und danach wie
erwartet ein Prompt für die sudo-Passwortabfrage. Das Passwort für sudo
war im Klartext zu sehen, nachdem ich es eingetippt hatte. Zum Glück war
es nur im lokalen Netzwerk.

Auf dem Server läuft Woddy mit dem ssh 3.4p1-1.woody.3. Auf dem Laptop
läuft Sarge mit ssh 3.8.1p1-4. Kann es sein das ssh dort einen Bug hat?

Oder liegt es vielleicht an der Konsole die ich verwendet habe? Ich
benutzte "Konsole" unter KDE in der Version 3.2.2-1. Ich werde es gleich
noch einmal auf einer "richtigen" Shell probieren.

Gruß,
    Christian

--
Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
 (Hans Krailslaimer)