Re: treiber für linux

From: Martin Schulze <joey@infodrom.org>
Date: Mon Jun 07 2004 - 22:11:15 CEST

Ingo Berthold wrote:
> Hallo zusammen,
>
> ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage bei Euch richtig bin,
> versuche es aber einfach mal.
>
> Ich möchte mir in nächster Zeit Linux zulegen (wahrscheinlich Suse, ist
> aber noch nicht sicher). Mein Problem sind aber die Treiber für Maus und
> Tastatur (habe als Maus den Trackman Marble FX Cordlese und Tastaur ist
> Cordless Optical von Logitech). Logitech bietet leider keine Treiber an,
> allerdings möchte ich natärlich auch unter Linux alle Tasten nutzen.
> Gibt es eine Möglichkeit, die Zusatztasten der Maus und Tastaur zum
> [...]

Der Trackman hat eine standard PS/2-Schnittstelle und wird mit einem
passenden Adapter fuer seriell ausgeliefert. Laeuft beides vollkommen
stressfrei. Wenn Du keine obskure Tastatur hast, wir die auch unterstuetzt.
Fuer Sondertasten musst Du mit showkeys und xev spielen. Wenn die
Events ausloesen, bekommst Du die auch unterstuetzt. Wenn nicht, dann
nicht.

This is GNU/Linux Country.  On a quiet night, you can hear Windows reboot.