Re: CUPS funzt nicht

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Sun Mar 21 2004 - 20:26:37 CET

Hallo,

Stell doch bitte den Zeilenumbruch auf ein erträgliches Maß ein. Schön
wäre ca. 72.

Michael Kupfer wrote:
> Hallo,
>
> ich habe am Wochenende bei meinem Vater Linux installiert und der Drucker, welcher am parallelen Port angeschlossen ist, läßt sich nicht einrichten, Linux sagt, der Anschluß sei nicht installiert (oder so ähnlich).
> Wo darf ich da ansetzen, daß das klappt?

Was sagt den ein `dmesg | grep lp` ?

Bei mir kommt folgendes raus:
 murphy!cw(pts):~> dmesg |grep lp
 On node 0 totalpages: 196604
 lp0: using parport0 (polling).
 usb.c: registered new driver usblp

Das zeigt das bei mir der Drucker über USB angesprochen wird. Bei dir
sollte es dann der parallele sein.

Mit welcher Software möchtest Du denn den Drucker einrichten?
Die genaue Fehlermeldung wäre auch nicht schlecht...

Gruß,
    Christian

--
Zank ist Rauch der Liebe.
 (Ludwig Börne, dt. Schriftsteller, 1786-1837)