Re: Grafik- und Soundkartenempfehlung

From: Wolfgang Nowak (wuffel@institut.fuer.informationsanarchistik.de)
Date: Tue Feb 24 2004 - 12:35:44 CET

Hi FCK

On Tue, Feb 24, 2004 at 10:14:01AM +0100, Frank-Christian Kruegel wrote:

[OSS]

> Das war doch das Schrottdesign, das den PCI-Bus permanent zu 30% belastet und
> bei älteren VIA-Chipsets zu IDE-Problemen führt.
> Schauder - nee, sowas würde ich
> nicht drinhaben wollen. Obwohl mir unter Treiberaspekten auch nichts besseres
> einfällt. Ich weiß nicht, wie die Nachfolgekarten unterstützt werden.
> PCI-mäßig sind die wieder anständig.

Meinst du die emu10k oder die OSS-Treiber? Letztere kann man seit 2.6.x
spätestens prima durch das ALSA-Zeug ersetzen. Wenn wirklich
Musikmachen und Studio angesagt ist, kommt als Soundkarte eh nur die
Hammerfall-Reihe in Frage, aber wer will das denn bezahlen.

CU

Wolfgang

--
<erich^^> Crissi: PEBCAK. <Crissi> mom <Crissi> erich^^: das paket
gibts nich <Crissi> sagt zumindest freshmeat