Re: Grafik- und Soundkartenempfehlung

From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Tue Feb 24 2004 - 10:14:01 CET

On Mon, 23 Feb 2004 23:22:51 +0100, you wrote:

>Matrox G550, hab ich heute erst bei Mindfactory bestellt, ~85 EUR

Genau. Hab ich hier auch, dazu noch eine Maschine mit einer G400, läuft halt,
obwohl die 3D Unterstützung in der Hardware etwas mager ist, aber sowas brauche
ich da auch nicht.

>irgendwas mit ner EMU10K1 drauf, Soundblaster Live! Player 5.1 z.B. die läuft
>hier schon seit fast 3 Jahren perfekt mit den OSS Treibern.

Das war doch das Schrottdesign, das den PCI-Bus permanent zu 30% belastet und
bei älteren VIA-Chipsets zu IDE-Problemen führt. Schauder - nee, sowas würde ich
nicht drinhaben wollen. Obwohl mir unter Treiberaspekten auch nichts besseres
einfällt. Ich weiß nicht, wie die Nachfolgekarten unterstützt werden. PCI-mäßig
sind die wieder anständig.

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel