Grafik- und Soundkartenempfehlung

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Mon Feb 23 2004 - 21:37:59 CET

Moin,

nachdem ich mich bereits viel zu oft über die miserable
"Nvidia-Treiber-Lösung" geärgert habe und der Faktor Nutzen/Aufwand zur
Soundkarteninstallation ebenfalls viel zu hoch liegt, habe ich mich
entschlossen mir entsprechende neue Hardware zu besorgen. Ich versuche
mal die Mindestanforderungen zu definieren, und vielleicht kann mir der
ein oder andere eine Empfehlung von Hardware geben ;)

Grafikkarte:
- gute Linux 2.4.2x Unterstützung ist ein "Must have".
- Ausreichend Arbeitsspeicher für Office & ein bischen Grafik
- evtl. 3D-Unterstützung

Soundkarte:
- OPTIMALE Linux 2.4.2x Unterstützung ist ein "Must have".
- Wenn ich schon 5.1 Boxen hier habe, sollten diese auch Unterstützt
  werden.
- Gute Installationsanleitung sollte "irgendwo" vorh. sein.

Gruß,
    Christian

--
Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
 (Dan Bennet, amerikanischer Kolumnist)