Netzprobleme nach Upgrade

From: Roman Kawe (Roman.Kawe@gmx.net)
Date: Sun Feb 22 2004 - 14:41:44 CET

Hallo,

ich stümper mich ja leider nur so durch.

Gestern habe ich einen dist-upgrade von woody auf testing gemacht, und jetzt
sehe ich die lokalen Rechner nicht mehr.

Route zum gateway (so'n billig-DSL-Hub-Router) funktioniert, und der Rechner
kommt auch ins Internet mit großem I. Nur der andere Rechner (ein
Windows-Notebook) ist nicht mehr anzupingen. Die config-dateien
/etc/network/interfaces /etc/networks sind dieselben wie vorher:

--->8---
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
 address 192.168.2.11
 netmask 255.255.255.0
 network 192.168.2.0
 gateway 192.168.2.1
--->8---

---8>---
localnet 192.168.2.0
---8>---

route erzählt mir was über:
---8>---
localnet * 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
default 192.168.2.1 0.0.0.0 UG 0 0 0 eth0
---8>---

Der Kernel ist ein 2.4.18-bf2.4 von der Stange, und ich habe, wie gesagt,
wenig Ahnung. *Seufz*

BTW: Wo erzählte man kdm noch mal, dass er gefälligst vt12 nehmen soll?

Danke & cu,

Roman