Re: Arbeitsspeicher freigeben

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Sun Feb 22 2004 - 14:19:28 CET

Oliver.Kock wrote:
> Also Arbeitsspeicher freigeben ist nicht nötig, linux hat schon von haus aus
> eine gute Speicherverwaltung und nutz diesen auch voll aus , d.h. ungenutzer
> speicher wäre verschwendeter speicher. Aber wieviel wirklich verwendet wird
> von RAM kannst du auslesen mit
> free -m
> total used free shared buffers cached
> Mem: 630 625 4 0 27 359
> -/+ buffers/cache: 239 391
> Swap: 1529 20 1508
>
> also 239 sind verwendet die restlichen 391 sind free
> Wenn du bei top "m" tippst, dann siehst du evtl. Speicherfresser.
> [...]
Das habe ich jetzt auch gemacht. Merkwürdig war nur, das direkt nach
einem reboot die gleiche Situation vorherschte, und erst nach ca. 30
min. der RAM wieder frei war. :-/

Naja, mal abwarten was noch alles passiert. ;)

Danke jedenfalls für die Antworten.

Gruß,
    Christian

--
Der Himmel ist nicht an einem bestimmten Ort.  Der Himmel ist überall dort, wo Harmonie ist.
 (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1722-1873)