Re: SMTP+Auth

From: Udo Mueller (info@cs-ol.de)
Date: Tue Feb 17 2004 - 09:52:54 CET

Hallo Matthias,

* Matthias Runge schrieb [17-02-04 09:25]:

> ich habe ein Debian woody und postfix als Mailer.
> Ausserdem möchte ich meine Nutzer für ein Relay
> authentifizieren können. Ich dachte an SMTP-Auth.
> Kann mir jemand einen
> Tipp geben, wie sich das bewerkstelligen lässt?

Ja, Google:

http://www.google.de/search?q=postfix+smtp-auth

Link Nr. 1: http://www.cblume.de/it/postfix-smtp-auth.html

> Dummerweise können die Clients nicht authentifiziert
> werden...

Ne, die müssen sich ja auch selbst authentifizieren.

> Hat jemand mal vor einem ähnlichen Problem gestanden?

Eine gute Anleitung mit Postfix, Mysql + Courier für
Multidomain-Hosting findet sich auch noch auf
http://phpmywebhosting.sourceforge.net.

Gruss Udo