SMTP+Auth

From: Matthias Runge (runge@web.de)
Date: Tue Feb 17 2004 - 09:25:51 CET

Hallo,

ich habe ein Debian woody und postfix als Mailer.
Ausserdem möchte ich meine Nutzer für ein Relay
authentifizieren können. Ich dachte an SMTP-Auth.
Kann mir jemand einen
Tipp geben, wie sich das bewerkstelligen lässt?

sasl und die Module plain etc. habe ich drauf,
ausser digest-md5, da sich das nicht installieren
lässt (apt-get --install usw.)
(auf postfix.org gibt es ein howto)
Dummerweise können die Clients nicht authentifiziert
werden...
Hat jemand mal vor einem ähnlichen Problem gestanden?
Ich drücke mich im Moment noch darum, alles neu zu
compilieren. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
(Nein, UUCP ist kein Weg)

Danke, Matthias