Re: Treiberdiskette für Debian-Installation

From: Frank Weißer (frank.weisser@mauscircus.net)
Date: Thu Dec 11 2003 - 19:07:54 CET

Martin Schulze wrote:

>Hast Du ein laufendes GNU/Linux-System, auf dem Du kompilieren kannst?

Jo SuSE auf Notebook, Debian Woody auf Server

>Falls ja, kompilier Dir den Quellcode

welch großer Satz, so leicht gesprochen ;-) ich bin kein Programmierer,
das Größte was ich außer Kernel selber konfigurieren bisher gemacht hab,
ist ein IDE-RAID-Modul nach Anleitung einzubauen (Das Schwierigste daran
war, die RICHTIGE Anleitung aus den vielen rauszufischen, der Rest
kopieren und make menuconfig)

> für den auf den Boot-Floppies

Hmm, ich hab boot-CDs, Woody 2.2.20, 2.4.18bf24 und 2.4.20 zur Auswahl,
aber die bieten mein ich auch das Laden von Treiber-Disketten an. Und
überhaupt: wie übersetze ich FÜR EINEN BESTIMMTEN Kernel

>enthaltenen Kernel (steht im ersten Screen der Boot-Floppies). Dann
>schreib die so entstandene aic79xx.o-Datei auf eine Diskette (ext2-,
>Minix- oder FAT-formatiert), das ist dann die Treiberdiskette für
>Debian.

>Gibt's keine README-Datei im Archiv vom Hersteller?

nur eine Configure.help, die Kernelparameter beschreibt und ansonsten
auf KERNEL-HOWTO verweist

>Oder eine
>Webseite? Wie man es am dümmsten macht, ist fast von Modul zu Modul
>unterschiedlich. Vielleicht liegt auch ein Makefile bei, so daß Du im
>günstigsten Fall nur noch "make" aufrufen mußt.

Makefile ist vorhanden. Daten liegen in ~/download/Adaptec/scsi/aic7xxx
.. "make" in diesem Verzeichnis ergibt:
Makefile:54: /Rules.make: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** Keine Regel, um »/Rules.make« zu erstellen. Schluss.
egal ob user oder root

>Schonmal bei orgatech angefragt?

Darauf komme ich bei der nächsten Ausschreibung der Stadt, bei der man
mich fragt, gern zurück. Verkaufen die auch komplette Systeme?

>Gruesse,
>
> Joey

cu

Frank