cups Samba xp und ein hp656c

From: Tim Kohnen (keinepostsenden@web.de)
Date: Thu Oct 23 2003 - 03:05:39 CEST

Hallo!

Ich habe ein kleines Druckerproblem:

Auf einer SuSE 8.2 Installation (mit sämtlichen Online Updates) läuft Samba und cups. Am USB Port hängt ein HP 656c Drucker. (Samba 2.2.7a-72 Cups 1.1.18-56). Bei Cups habe ich eine raw Warteschlange zum drucken aus Windows angelegt (über die Windows Druckertreiber).

Zugriff auf Netzlaufwerke etc. klappt prima (nur schreiben größerer Dateien ist etwas langwierig).

Lokles Drucken von der Linux Büchse läuft auch prima.

Drucken 'kleinerer' Dateien von Windows aus über den Samba Share läuft auch...
aber: Wenn ich größere (z.B. Bilder, längere Texte, etc.) Dateien von Windows aus drucke, läuft der Druck zunächst gut an, bricht dann aber nach einer Weile (z.B. halbe Seite) ab, bzw. es wird nur noch Datenmüll gedruckt.

Windows ist so eingestellt, daß der Druckjob direkt an den Drucker übertragen werden soll, unter /var/spool/cups ist dieser denn auch zu finden. Ich habe den debug level bei cups hochgesetzt, konnte aber keine auffälligen Fehlermeldungen entdecken. Kann es sein, das cups den Inhalt des Druckerspeichers überschreibt?

Leider konnte ich bisher niemanden loklisieren, bei dem dieses Problem auch aufgetaucht ist.
Sollte ich lieber wieder auf lpd umsteifen?

Für jede Hilfe Dankbar!!!
Tim
Die Besten ihrer Klasse! WEB.DE FreeMail (1,7) und WEB.DE Club (1,9) -
bei der Stiftung Warentest - ein Doppelsieg! http://f.web.de/?mc=021184