Re: usv-anlage

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Wed Oct 22 2003 - 22:50:35 CEST

Am Mittwoch, 22. Oktober 2003 22:21 schrieb Manfred Renken:
> Moin Moin Liste,
>
> kuerzlich, nach einem Stromausfall lief mein Linux-Server einwandfrei
> weiter. Die USV-Anlage ueberbrueckte die Unterbrechung. Im Verzeichnis
> /var/mail/ wurde ein Statusbericht abgelegt. Die Mail fand ich ( durch
> Zufall ) im File /var/mail/daemon. Wie kann ich zukuenftige Ausgaben auf
> /var/mail/user umleiten ?

Ganz einfach:

/etc/aliases:

daemon: user

je nach MTA muss daraus noch in eine datei mit hashwerten generiert werden
(sendmail z.B.). Exim kommt damit auch so klar.

Das ganze leitet sämtliche mails, die an "daemon" geschickt werden nach "user"
um.

Gruß,

        Christian

Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>