IDE-Script (hdparm) als .deb-package

From: Linus van Geuns (linusvg@gmx.de)
Date: Mon Aug 11 2003 - 19:00:45 CEST

Hi Liste,

weiß jmd, ob es schon ein 'Startup-Skript' für Debian gibt, dass
automatisch eine Konfigurationsdatei ausliest und gemäß dieser die
Einstellungen aller IDE-Geräte optimiert ?

Ich konnte ein solches Packet nicht finden.
Das Script sollte ja logischerweise gebruach von hdparm machen und halt
eine Konfigurationsdatei auslesen.

Wenn es das nicht gibt, hätte ich interesse ein solches Skript zu
schreiben & zu pflegen und als .deb-Packet zur Verfügung zu stellen.
Da ich allerdings noch keine Erfahrung auf dem Gebiet der
Debian-Entwickler habe, könnte ich dann Unterstützung gebrauchen.

Also, gibt es das Skript oder hätte jmd Lust, ein solches Skript zu
entwickeln und als Bedian-Packet zu Pflegen ?

MfG, Linus van Geuns.