Re: Bücher für Einsteiger: Linux &Delphi

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Wed Jul 30 2003 - 21:37:42 CEST

Matthias Pianta wrote:
> Hmmm ... ich kann die Mail von CW81 nur unterstützen:

Lieber was richtiges lesen und spielerisch an GNU/Linux rangehen, am besten
mit Knoppix und Ausprobieren. Fuer den Rest ist der grosse Bruder da, den
man nerven kann. *eg*

> Anhalter+Starship Titanic: Super ... und auch irgendwie Pflichtlektüre für Informatiker ...

Wer mal etwas nicht technisches lesen will, dem kann ich folgende Buecher
empfehlen, auch von Douglas Adams:
 - Die letzten ihrer Art
 - Der tiefere Sinn des Labenz

Wer Adams kennt, weiss, womit er rechnen muss. Sehr kurzweilig und
durchaus fuer Jugendliche geeignet.

Vielleicht hat er lieber etwas spannendes? Dann vielleicht von
Glenn Meade:
 - Der Schneewolf
 - Resurrection Day / Die Achse des Boesen

> Just for Fun: Gröhl, sind die Kommentare gut

Den finde ich langweilig... Ausserdem kenne ich das schon... Liegt zu 1/3
gelesen hier rum. War zu technisch und zu kalter Kaffee. Ich hab dann
doch lieber Resurrection Day gelesen.

> Ansonsten würde ich die Liste um
> Dune - Der Wüstenplanet
> erweitern ... wenn man da mal einmal ersteinmal drinnesteckt hat man
> noch weitere 8 (!) Bücher die darauf aufbauen :)

Kann ich auch empfehlen. Wobei ich nur die ersten beiden Buecher
durch hab, das dritte ist aber schon als naechstes Buch eingeplant.
Dazu (Children of Dune) gibt's uebrigens in Amerika auch eine
Fernsehserie. Dunno, wie gut oder schlecht sie ist, aber vielleicht
ist es ein Anreiz, sie danach zu lesen. Zumindest die ersten beiden
Buecher muss man chronologisch lesen, wahrscheinlich den Rest auch.

Matthias, hast Du alle 5 von Frank Herbert und die anderen vom Sohn
gelesen?

No question is too silly to ask, but, of course, some are too silly
to answer.   -- Perl book