Re: eth0 / mplayer

From: Elke Wilkeit (ewi--@t-online.de)
Date: Thu Jun 19 2003 - 23:30:40 CEST

> Wahrscheinlich weil er per dchp sucht, oder?

ja, scheint so. jedenfalls bootet er im b"uro mit dhcp schneller

> Ich benutze den ifplugd hierfür, der entscheidet, ob mein Laptop
> irgendwo dranhängt.

hab ich installiert. aber was tut es? ich kann es starten und stoppen
und mich weiterhin mit t-online verbinden, aber booten dauert genau so
lange, und zwar z"ogert er wieder ewig bei

   Bringing up interface eth0 ...endlose wartezeit... [failed]

wie kann ich denn nun mit ifplugd einfluss auf diese wartezeit beim
booten nehmen? danach, wenn der rechner hoch ist, hab ich mich halt
"uber t-online eingeloggt oder auch nicht, aber das booten
dauert. immer noch.

daf"ur ist frage 2. nun hinf"allig: rpm -e ...; rpm -Uvh ... hat den
mplayer resettet. ist zwar peinlich, aber schnell getan und jetzt
laufen meine drei filme, tron inklusive, auf normaler
geschwindigkeit.

also wenn noch jemand wei"s, wie ich das timeout beim booten
einstellen kann, bitte melden!

herzliche gr"u"se, elke.