SuSE-Update 7.1 -> 8.1

From: Linus van Geuns (linusvg@gmx.de)
Date: Thu Jun 19 2003 - 14:51:41 CEST

Hallo miteinander,

da ich für einen bekannten ein SuSE-Update von v7.1 auf v8.1 machen
soll, suche ich jmd mit derartiger SuSE-Erfahrung.
Ich selbst arbeite eigentlich außschließlich mit Debian/GNU Linux und
befürchte, dass mir SuSE dabei das laufende System auf das Level einer
Neuinstallation zurückwirft.
Es habdelt sich dabei um einen Samba-Server einer Schule mit 1 User /
Schüler und noch einigen zusätzlichen Usern für Lehrer, etc.
Auch läuft das System auf einem Raid-Controller und es sind einige
Partitionen eingerichtet.
Kann mir jmd sagen, welche Dateien ich sichern muss, um im Ernstfall
(Verlust aller User und Konfigurationen) Einfach nur die gesicherten
Dateien ins neue System einspielen zu müssen ?
Und wenn das bei SuSE nicht möglich wäre, hätte ich wenigstens gern
die Option bei einem mißlungenen Update, wieder 7.1 aufspielen
und dann einfach nur die Dateien zu kopieren zu können.
Das ich die entsprechenden Konfigurationen von Samba, und anderen
Diensten brauche ist ja selbstverständlich, aber was brauche ich noch
? Besonders um die User zu `behalten´ ?
MfG, Linus.