Copy/Paste

From: Oliver Gerlich (oliver@mainbox.infodrom.org)
Date: Sat May 31 2003 - 16:17:08 CEST

Hallo,
ich versuch gerade, aus kedit einen Text in die Adresszeile von Mozilla oder
Opera zu übertragen, was aber irgendwie nicht gelingt. Deshalb meine Frage:

Wie richte ich XF86 und KDE so ein, daß ich Text zwischen allen X- und
KDE-Anwendungen per copy&paste übertragen kann?
Eine weiteres Problem ist, daß ein Text schon durch das Markieren
gleichzeitig kopiert wird... das würd ich auch gern abschalten (und
stattdessen nur Strg+C bzw. Strg+Einfg verwenden).
Hat damit schon jemand Erfahrung, bzw. weiß ein passendes Howto?

Oliver Gerlich