Re: Debian-netinst über T-DSL

From: Frank Weißer (FWeisser@t-online.de)
Date: Fri Apr 04 2003 - 19:38:03 CEST

    On Fri, Apr 04, 2003 at 07:08:30PM +0200, Oliver Gerlich wrote:
    > Hallo,
    Hallo Oliver!

    > ich hab mich gerade frisch auf dieser Mailingliste eingetragen, weil ich
    > eine Frage hab, auf die ich bei Google keine ordentliche Antwort gefunden
    > hab. Ganz allgemein ausgedrückt möchte ich eine tolle Linux-Installation
    > haben, die die Vorteile von Windows enthält und dessen Nachteile wegläßt
    > :-) . Naja, zumindest sollte es stabiler laufen.
    Meine Glückwuensche

    > Inzwischen hab ich mich entschieden, mal Debian auszuprobieren (wurde mir
    > mehrmals empfohlen), und festgestellt, daß man das System auch direkt aus
    > dem Netz installieren kann (mit einem Mini-CD-Image). Da spar ich mir ja
    > zumindest ein paar CD-Rohlinge und kann hoffentlich einfacher ein neueres
    > System aufspielen.
    > Meine Frage ist jetzt, ob das ganze auch über T-DSL funktioniert - auf
    > http://www.debian.org/CD/netinst/ wird DSL überhaupt nicht genannt, und es
    > sind ja zumindest zusätzliche Treiber dafür nötig...
    das geht, ist aber etwas tricky:
    1. Installations-CD booten
    2. Teil 1 der Installation durchfuehren und re-booten
    3. base-config ABBRECHEN !
    4. pppoeconfig aufrufen und abschliessen
    5. ppp-Verbindung starten (wenn nicht eben schon gemacht)
    6. base-config neu starten
    7. KEINE PPP-Verbindung sondern
    8. Verbindung über http oder ftp herstellen
    9. und tasksel und dselect ERST MAL auslassen. (spaeter getrennt
    aufrufen)
    10. wisch ju wott ;-)

    Gruss Frank