Debian-netinst über T-DSL

From: Oliver Gerlich (olig9@gmx.de)
Date: Fri Apr 04 2003 - 19:08:30 CEST

    Hallo,

    ich hab mich gerade frisch auf dieser Mailingliste eingetragen, weil ich
    eine Frage hab, auf die ich bei Google keine ordentliche Antwort gefunden
    hab. Ganz allgemein ausgedrückt möchte ich eine tolle Linux-Installation
    haben, die die Vorteile von Windows enthält und dessen Nachteile wegläßt
    :-) . Naja, zumindest sollte es stabiler laufen.

    Inzwischen hab ich mich entschieden, mal Debian auszuprobieren (wurde mir
    mehrmals empfohlen), und festgestellt, daß man das System auch direkt aus
    dem Netz installieren kann (mit einem Mini-CD-Image). Da spar ich mir ja
    zumindest ein paar CD-Rohlinge und kann hoffentlich einfacher ein neueres
    System aufspielen.
    Meine Frage ist jetzt, ob das ganze auch über T-DSL funktioniert - auf
    http://www.debian.org/CD/netinst/ wird DSL überhaupt nicht genannt, und es
    sind ja zumindest zusätzliche Treiber dafür nötig...

    Ich würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte; evtl. habt Ihr ja
    auch noch andere Hinweise, wie ich besser anfangen sollte - bisher bin ich
    nämlich Windows-Benutzer und hab mit Linux eher wenig Erfahrung.

    Oliver Gerlich