Re: Maus soll auch nach Umschalten auf anderen Arbeitsplatz funktionieren

From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Mon Mar 10 2003 - 11:22:05 CET

    On Mon, 10 Mar 2003 10:54:31 +0100, you wrote:

    >das waere wahrscheinlich eine loesung, nur dass die aktiven
    >consoleswitchboxen, wenn ich mich richtig erinnere einen haufen geld
    >kosten.
    > allein an der hardware kann es jedoch nicht liegen. denn wenn ich den
    >xserver beende und wieder neu starte, geht auch die maus wieder.

    ... weil dann der Tastaturcontroller und die Maus wieder komplett neu
    initialisiert werden. Beim Wegschalten wird die Maus ja stromlos und vergißt
    dann ihre Einstellungen, und daß es beim Zurückschalten Probleme gibt, ist dann
    irgendwie klar.

    Einfache Umschaltboxen sind ohnehin nicht so ideal, weil beim Schalten
    Spannungsspitzen entstehen können, die den Mausport töten können. Daß bis jetzt
    nichts passiert ist, heißt ja nicht, daß das auf Dauer gut geht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel