Re: net_feet

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Tue Jan 21 2003 - 23:24:11 CET

    On Tue Jan 21, 2003 at 09:5728PM +0100, Manfred Renken hacked into his Keyboard:
    > Hallo Joey !

    <<snip>>

    > hmmm.... wo soll ich als Newbie da wohl nachgucken ?-)
    > dmesg, hat eine Compex RL2000 Karte gefunden. Im Moment bin ich mir nicht
    > sicher, ob die Karte ueberhaupt 100 MB/s schafft.
    > Fuer den Fall eines Kartenwechsels:
    > 1. Alte Karte mit Yast deaktivieren
    > 2. Rechner runterfahren
    > 3. Alte Karte raus, neue Karte rein
    > 4. Rechner hochfahren und hoffen, dass Linux die Karte erkennt.
    >
    > Richtig ?
    >
    > Welche Netzkarte ist fuer susi 7.3 empfehlenswert, wegen Treiber und so?

    Es ist nicht von Suse abhängig, welche Karte empfehlenswert ist, sondern
    von Linux (der Kernel) selbst. Wenn Du dort im Kernelsource mal in die
    Dokumentation guckst, findest Du jede Menge Karten die unterstützt
    werden. Ich persönlich bevorzuge die Intel Ether Express Pro 100 ;).

    Gruss,
            chw