Re: insmod: mmx-memcpy

From: Martin Schulze (joey@infodrom.org)
Date: Sat Feb 16 2002 - 22:10:21 CET

Moin!

Linus van Geuns wrote:
> das ist für mich noch nen bwsichen zu hoch...

*seufz* Sorry!

Siehe http://oldenburg.linux.de/Termine/

> dann werde ich versuchen mein system mal mitzuschleppen...
> also, muss die .o-datei nachm kompilieren im selben verzeichnis wie
> die .c liegen ?

Ja. Beim Compilieren wird aus .c ein .o gemacht. Da sie sich in einem
Verzeichnis `lib' befand, wird sie spaeter wahrscheinlich zu einer libfoo.a
zusammengebaut.

> was sagtest du? make clean und macke oldconfig bzImage ???
> das werd ich nomma probieren...

Ja.

make clean loescht alles .o-Dateien und Abhaengigkeiten.

make oldconfig liest .config und generiert die Abhaengigkeiten neu.

make bzImage compiliert schliesslich den neuen Kernel als bzImage
     neu

make modules compiliert schliesslich die Module neu

make modules_install (jetzt als root) installiert die Module.

Der neue Kernel liegt in arch/i386/boot und heisst bzImage.

Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct,
not tried it.  -- Donald E. Knuth