Re: Login-Problem

From: Christian Wenke (christian.wenke@gmx.de)
Date: Fri Jan 11 2002 - 23:35:23 CET

Am Samstag, 12. Januar 2002 00:18 schrieb Christian Weerts:
> * Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [020109 23:32]:

> Nun habe ich das Problem hoffentlich lokalisieren können. Ein manueller
> Aufruf von 'passwd' fördert einen 'Segmentation fault' zu Tage!
>
> Daraufhin habe ich mit 'ldd /usr/bin/passwd' überprüft, ob er alle
> libraries findet. Das scheint der Fall zu sein, jedenfalls war kein 'not
> found' zu entdecken.
>
> Danach habe ich das source-deb heruntergeladen, und mit dpkg-buildpackage
> direkt auf meinem Rechener ein neues passwd*.deb erzeugt. Das habe ich dann
> [...]

Macht die glibc vielleicht Probleme mit passwd? Evtl. mal eine ältere
installieren... Ich habe da jedenfalls die vermutung, dass es nicht direkt an
passwd liegt, sondern eher an einer der benötigten libs, oder an einer
kleinen inkompatibilität zwischen denen...

Gruß,

        Christian

Christian Wenke <christian.wenke@gmx.de>
Beentweg 20