Login-Problem

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Sat Jan 12 2002 - 00:18:18 CET

* Christian Weerts <christian@familie-weerts.de> [020109 23:32]:

> Diese Situation besteht ebenfalls noch. Also scheint dort etwas
> grundsätzliches im Login-Prozess nicht in Ordnung zu sein.

Nun habe ich das Problem hoffentlich lokalisieren können. Ein manueller
Aufruf von 'passwd' fördert einen 'Segmentation fault' zu Tage!

Daraufhin habe ich mit 'ldd /usr/bin/passwd' überprüft, ob er alle
libraries findet. Das scheint der Fall zu sein, jedenfalls war kein 'not
found' zu entdecken.

Danach habe ich das source-deb heruntergeladen, und mit dpkg-buildpackage
direkt auf meinem Rechener ein neues passwd*.deb erzeugt. Das habe ich dann
mit dpkg -i installiert. Der SegFault bleibt aber immer noch.

Hat jemand einen Tipp wie ich noch zu einem funktionierenden 'passwd' komme?
Welche Pakete kann / muss ich noch erneuern die mit 'passwd' in Zusammenhang
stehen?

Gruss,
        Christian

--