Re: rückmeldung & gcc/kernel-sources

From: Martin Schulze (joey@finlandia.infodrom.north.de)
Date: Sat Nov 10 2001 - 09:05:44 CET

Linus van Geuns wrote:
> habe jetzt auf woody upgedated, um die aktuellesten software-pakete
> für die kompilierung zu bekommen und hatte dann gcc-2.95 (glaub ich
> jedenfalls).
> in der sources-readme stand aber etwas davon, man sollte sich
> gcc-2.67 (osä) besorgen, mine frage: 1.) warum schreiben die jungs
> für anscheinend extrem ältere[???] gcc-versionen, anstatt für die
> aktuelle und 2.) wie bekomm ich eine entsprechende gcc-version auf
> mein system ???

Falls es hilft, ich habe vor ein paar Tagen 2.4.13-ac8 mit einem gcc 2.95
(Debian unstable) erfolgreich compiliert. Anders als mit Linus' 2.4.9
liess sich sogar pcmcia-cs wieder compilieren. Vielleicht probierst
Du auch mal einen ac-Kernel.

Mal schauen, was es an gcc denn in woody=testing gibt:

gcc-3.0 testing 1:3.0.2-0pre010922 i386

gcc272 testing 2.7.2.3-18 i386

gcc testing 2:2.95.4-8 i386

Life is too short to run proprietary software.  -- Bdale Garbee