rückmeldung & gcc/kernel-sources

From: Linus van Geuns (lvg@freenet.de)
Date: Sat Nov 10 2001 - 00:53:57 CET

hai,
nach langer zeit komm ich mal wieder dazu, hier reinzulesen und zu
"posten"...
das ganze hat auch nen anlaß:
mein gcc kommt nicht mehr mit den kernel-sources klar!!!!
ich hatte ein debian potato mit den aktualisierten packeten von bunk,
 um die 2.4er kernel-packete einbinden zu können
 *spielrumausleidenschaft*... naja, ab 2.4.10 bekam ich bei der
 kernel-kompilierung auf einmal nur noch fehlermeldungen wie
 md5checksum failed bzw no such file/directory ....
 naja, es triit ausschließlich bei files aus dem "asm"-verzeichniß
 auf, hat das was zu bedeuten ???
 ich habe nachgelesen in der readme und herausgefunden, dass die jungs
 (linus torvalds und seine lünger ;-) wohl eine workarounds für
 mehrere compiler-bugs nicht mehr integrieren und hab nachgesehen, die
 einige stelle, die ich als fehlerquelle einschätzen konnte, war:
 ich habe auf der potato gcc-2.94 (osä) gehabt und in der
 sources-readme stand etwas davon, dass es mit diesem gcc nicht sicher
 funktionieren würde...
 habe jetzt auf woody upgedated, um die aktuellesten software-pakete
 für die kompilierung zu bekommen und hatte dann gcc-2.95 (glaub ich
 jedenfalls).
 in der sources-readme stand aber etwas davon, man sollte sich
 gcc-2.67 (osä) besorgen, mine frage: 1.) warum schreiben die jungs
 für anscheinend extrem ältere[???] gcc-versionen, anstatt für die
 aktuelle und 2.) wie bekomm ich eine entsprechende gcc-version auf
 mein system ???
 an meinem system(hardware) liegt es offenbar nicht, da es bei nem
 kumpel genau die selben fehlermeldungen zu bewundern gab...
 die meldungen treten mittlerweile bei allen sources >= 2.4.9 auf!
 memtest hat schon einen 9-std-burn-in-test auf meinem system ohne
 meckern absolviert...
 HELFT MIR BITTE!!!!
 linus van geuns.