Umgang mit den Daten

From: Joachim Harloff (joachim.harloff@mail.uni-oldenburg.de)
Date: Thu Mar 01 2001 - 11:52:21 CET

    An Alle:
    Ich bekam abseits der Liste schon zwei Anfragen, ob ich die Daten
    anschließend ins Netz stellen könnte. Wg. Datenschutz und Vertraulichkeit
    geht das natürlich nicht, ich gebe nichts weiter. Solche Anfragen sind daher
    zwecklos.
    Andererseits sind die Angaben auch nicht mein Privateigentum, sondern auch
    das der Teilnehmer. Teilnehmer, die ausdrücklich wünschen, daß ich
    anonymisierte Häufigkeitszählungen, in die ihre eigenen Daten dann eingehen,
    z.B. an die Liste weitergebe, können dies ja ins Freitextfeld schreiben oder
    mir eine entsprechende mail senden.
    Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, daß niemand Spams erhalten will, weil
    er an meiner Umfrage teilnahm, oder seine Hardwareausstattung veröffentlichen
    will.

    Grüße, Joachim