Linux Begriffe

From: Christian Weerts (christian@familie-weerts.de)
Date: Mon Feb 19 2001 - 00:29:51 CET

    Hi,
    heute habe ich einen neue Seite auf http://oldenburg.linux.de eingespielt.
    Inhalt dieser Seite ist eine Begriffssammlung rund um Linux. Die Begriffe
    werden Alphabetisch sortiert. Da die Begriffe meistens aus dem Englischen
    stammen, werden sie auch im Englischen angezeigt. In der gleichen Zeile des
    Englischen Begriffes steht ein Sinngemaess Deutsches Wort dafuer (sofern=
     vorhanden).
    Danach folgt eine kurze Beschreibung des Befehls. Dies sollte nicht mehr al=
    s 1-2 Saetze betragen.

    Ich moechte alle LeserInnen dieser Liste auffordern an dieser Seite mitzua=
    rbeiten.
    Jeder kann dazu beitragen. Es genuegt dabei mir eine kleine Text-Datei mit=
     den
    Begriffen und eine kurze Beschreibung an cw@familie-weerts.de herzuschicken.
    Nach Pruefung werde ich sie dann ggf. mit einbauen. Zu finden ist die Seit=
    e unter http://oldenburg.linux.de/Service/begriffe.html.

    Ferner moechte ich diejenigen unter Euch, die schon einmal Berichte, Texte=
     oder
    Artikel rund um Linux geschrieben haben, Bitten, uns diese zur Veroeffentl=
    ichung auf
    der Webpage zur Verfuegung zu stellen. Copyrights usw. werden, sofern gew=
    uenscht,
    natuerlich beruecksichtigt bzw. mit angegeben.

    Also, denkt mal ein wenig darueber nach was Ihr noch "Gutes" tun koennt u=
    nd beteiligt Euch kraeftig.
    Weiterhin werden natuerlich auch Vorschlaege, Tipps, Schreibfehler und Bu=
    gs bzgl. der
    Seiten gerne angenommen. Ansprechpartner ist hier ebenfalls Christian Weerts
    <christian@familie-weerts.de>.

    Gruss
    Christian

    --