Re: gefragt: Erfahrungen mit ollen Laptops

Subject: Re: gefragt: Erfahrungen mit ollen Laptops
From: Frank-Christian Kruegel (fchk@istda.com)
Date: Thu Nov 02 2000 - 16:26:20 CET

On Thu, 02 Nov 2000 12:34:36 +0100, you wrote:

>ich fände es vorteilhaft, mich zu mobilisieren,
>mag aber nicht gleich 5000 Mark ausgeben. Deswegen
>denke ich dran, einen ollen 486er/32MB Laptop fuer 300 Mark oder so
>zu kaufen und bloss vi, mutt, und ähnliche leichte X-lose Sachen
>zu installieren. Hat jemand Erfahrungen mit solchen
>portablen Oldies ? Ist es wegen der alten Batterien überhaupt ratsam?

Sieh zu, dass das Ding unter allen Umstaenden PCMCIA-Slots hat. Das
erhoeht den Nutzwert ganz enorm, und Du kannst Ethernet-Karten nehmen
usw usw. Alles andere ist eigentlich rausgeworfenes Geld.

Zu den Akkus: mit einem Messer aufschneiden und nachschauen, was da
fuer Zellen drin sind. Sind bei NiCd und NiMH oft Standardtypen, die
man lose bei Reichelt oder Conrad nachkaufen und einloeten kann. Schon
gemacht.

mfg

Dipl.-Ing. Frank-Christian Krügel
IstDa Kommunikationssysteme