Re: Corel Linux

Subject: Re: Corel Linux
From: Siggy Brentrup (bsb@winnegan.de)
Date: Tue Mar 14 2000 - 08:49:17 CET

Guenter Surmann <g.surmann@ewetel.net> writes:

> Das System hat bei mir keine Logdatei /var/log/messages eingerichtet. Ist das unter Debian
> anders als bei SuSE.

Bestimmt nicht, hoechstens dass Corel da was anders macht. Was steht
denn in /etc/syslog.conf? Vorsicht beim Editieren dieser Datei, da
muessen echte TAB character stehen.

> Ansonsten bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich bekomme unter "lynx" sinngemäß die gleiche
> Nachricht wie unter Netscape. Die Verbindung steht, aber sie wird nicht geöffnet. Z.B. "Host
> ewetel.net oder auch chip.de contacted. Waiting for reply". Diese Meldung erscheint auch
> singemäß unter "lynx".
>
> Verschiedene Test mit "ping" hingegen laufen erfolgreich.

Setz mal zur Probe den huptimeout hoch, z.B.

 isdnctrl huptimeout ippp0 120

dann wird die Verbindung nicht so schnell geschlossen.
Wenn Du unter X arbeitest, starte xisdnload, dann siehst Du auch, ob
was auf der Leitung passiert.

> Gruß
>
> Günter

Bei Debian steht der Befehl in /etc/isdn/device.ippp?, muss aber
auskommentiert werden. Zunaechst solltest Du aber mal probieren,
die Verbindung offen zu lassen, dann gibt es keine Probs mit
dynamischen IP Adressen, die wechseln nur wenn Du Dich neu einwaehlts.
Tunen kannst Du, wenn alles laeuft.

Gruesse
  Siggy

--