Re: Datensicherung

Subject: Re: Datensicherung
From: Johannes Nix (jnix@medi.physik.uni-oldenburg.de)
Date: Thu Nov 11 1999 - 19:06:14 CET

> Wenn's immer so einfach wäre :-\ Der Poster war ja auch etwas
> optimistisch mit dem Worst Case

Plattencrash ist ja weniger worst case sondern hat eine Haeufigkeit
von etwa 5 - 10 % pro Jahr und Platte, so ganz grob. (Zumindest
wenn ich mir angucke wie viele Platten hier kaputtgehen).

Was ist denn worst case? Ein cracker veraendert den tar-Befehl so,
dass alles nach /dev/null geht, der Vergleich immer erfolgreich
endet und bei jedem Aufruf ein paar Dateien randomisiert werden?

Ich hab mal von einem Forschungsinstitut gehoert, wo
der Wert von PI veraendert wurde. Das soll erst nach ein
paar Jahren aufgefallen sein.....

Johannes