Re: Probleme über Probleme!!

Subject: Re: Probleme über Probleme!!
From: Christian Weerts (cw@malawi.north.de)
Date: Sun Oct 31 1999 - 15:23:22 CET

On Sun, 31 Oct 1999, Markus Wüstefeld wrote:

> Hallo Stammtisch,
> bin der Umsteiger der Bill Gates tschüss sagen wollte. Habe die Red Hat 6.0 Version
schön

> Nun zum Problem ich boote denn Rechner und kann beim Menue Boot noch sagen welches System ich Booten möchte.
> (Da bin ich stolz drauf) Aber bei Linux hat es Probleme mit der Grafikkarte und den Monitor gegeben Ich habe wie schon erwähnt
> Eine ELSA Winner II AGP mit 16 Mb RAM und Savage 4Pro Rev. Chipsatz. Die ist nicht im Angebot vorhanden. Ebenfalls mein
> Panasonic PanaSync 5G steht nicht zur auswahl. Linux meckert aber immer
> wieder die Grafikkarte an.
Schreib uns doch einmal welche Fehlermeldungen Linux ausgibt, damit man
auch nachvollziehen kann woran es genau liegt. Normalerweise sollte das
"reine" Linux die Grafikkarte so akzeptieren (habe ebenfalls eine AGP).
Wenn Du aber Probleme bei der Einrichtung der Grafischen Oberfläche hast
(Stichwort X-Server), solltest Du es ersteinmal mit dem Standard-X-Server
versuchen (AFAIK SVGA). Welche Version vom X-Server benutzt du? Aktuell
ist gerade Version 3.3.5.

> Oh weia das fängt ja gut an! Wie wird das später erst mit meiner Fritz Card Classic und ISDN werden.
> Bin schon leicht am verzweifeln.
Nicht verzweifeln, jeder hat mal klein angefangen! Über solche Problemchen
wirst Du in ca. 0,5 Jahren lachen.

...tschau
        Christian

--