Re: Ich moechte mich entschuldigen und gebt bitte zu, jeder macht Fehler!

Andreas Braukmann (andy@abra.de)
Thu, 25 Feb 1999 18:06:08 +0100 (CET)

On Thu, 25 Feb 1999, Torsten Behrens wrote:

> Hier ist dieser IDIOT der eine "Dummy Mail" (Dr.Mirc) an die Mailiste
> geschickt hat, dies geschah aber nicht aus Absicht, sondern es war ein
> Fehler von mir.
>
> Bitte nehmt meine Entschuldigung an,

Wie war das noch; "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung".
(Fuer den "Dr. MIRC" zieh ich Kai allerding noch die Ohren lang...)

> Also nochmals: SORRY!

Akzeptiert.

> Ich bin neu in Linux und sehr daran interessiert.
> Ich moechte nun wissen, ob jemand mir sagen kann,
> wie ich Linux konfigurieren muss (scripte..)
> damit ich eine Internetverbindungen zu meinen ISP Rosenboom hergestellt
> bekomme.

Hmm, Rosenboom = ISP ? *gruebel*
Also zu mindest das "S" in ISP (was ja allgemein fuer "Service" steht)
kann ich Ihm nicht nachsagen...

Aber egal...

> Ich verwende SuSE Linux 5.3 und die Verbindung wird ber ein 56K Modem
> hergestellt.

Eigendlich sollte es reichen, wenn du eine normale PPP-Verbindung
aufbaust. Wenn mich nicht alles taeuscht, dann kanst du das sogar mit Yast
konfigurieren (theoretisch, Martin G.; wo war noch der Harken??)

Installier dir auf jeden Fall die SDB (Support DatenBank, ist als
SuSe-Packet dabei oder vom SuSe-Server laden) und schau dir dort die
"Beitraege" zu PPP an, sind eine Tips dabei...

Tschau...

   ...Andreas

* Andreas Braukmann Andy@AbrA.DE FIDO 2:2426/2120 *
* Tel.: +49-441-9571911 Fax: +49-441-9571912 *