Problem mit i4l/kernel

Andreas Braukmann (andy@abra.de)
Sun, 8 Nov 1998 00:40:45 +0100 (CET)

Hi,

ich hab heute (aeh, gestern) bei nem Bekanten Linux (Debian 2.0)
installiert und wollt auf dem Rechner isdn4linux mit hdlc/raw-IP
einrichten.

AVM-Fritz, HiSax etc. ist IMO korekt eingerichtet, da Verbindungen via
X.75/Minicom einwandfrei klappen.

Ein 'isdnctrl dial isdn0' fuehrt bei der Gegenstelle auch zu einem
'kernel: isdn_net: isdn0 connected' im Logfile.

mach ich auf dem lokalen Rechner ein 'ping <remote-IP>' bekomm ich nur
'ping: Operation not permitted'

'ping <local-IP von isdn0>' klappt, ebenso 'ping <IP von Kiste im LAN>'

Mach ich vom Remote-Rechner ein ping auf den lokalen Rechner, dann
kommt keine Antwort, lediglich der RX-Zaehler bei ifconfig vom
isdn0-Interface zaehlt hoch! Das heist, die Packete kommen zumindest bis
zur IP-Schicht des lokalen Rechners.

'isdnctrl list isdn0' ist auf beiden Rechnern identisch
(bis auf die MSM's)

Irgendwer ne Idee, warum der Kernel auf die Packete nicht antwortet bzw.
was dieses merkwuerdige "Operation not permitted" beim ping zu bedeuten
hat?

Tschau...

   ...Andreas

* Andreas Braukmann Andy@AbrA.DE FIDO 2:2426/2125 *
* Tel.: +49-441-9571911 Fax: +49-441-9571912 *