Re: Lasset den Schmalsprech beginnen!

From: Arne Wichmann (aw@net.uni-sb.de)
Date: Wed Oct 16 2002 - 12:33:06 CEST

    begin quotation from Jan Huelsbergen (in <20020924125602.GA1194@mediahorst.de>):
    > Eine ganz andere Frage:
    > Ich sehe, dass die Seite zum Channel immer noch offiziell von jemandem
    > 'verwaltet' (neudeutsch 'gewebmastert') wird, den ich auch noch nie
    > bewusst im Channel gesehen habe. (Ich glaube, Joey, deinen Nick mal auf
    > #debian.de gelsen zu haben, jetzt finde ich dich nur noch im OPN)
    > Die eigentliche Frage lautet nun: Sollte man daran etwas ?ndern?
    > Bzw. Wenn ja, wo gibt es ?berhaupt Bedarf nach Neuerung auf der Seite?

    Ich schätze, das sollten die Leute, die im # rumlaufen unter sich
    ausmachen.

    begin quotation from Thomas K?hler (in <20020924133150.GA11012@picard.franken.de>):

    > Was gibt's da verwirrt zu sein? Wurden eben ein paar Regulars
    > nicht von der Homepage gel?scht, nachdem sie - aus welchen
    > Gr?nden auch immer - nicht mehr im Channel waren (;-)

    Wie unterscheidet man ob jemand nicht oder nur sehr selten im # ist? Ich
    z.B. bin so nach und nach rausgedriftet.

    > Vielleicht wollen einige der Ex-Regulars garnicht, da? man ihnen
    > ins Exil folgt? (;-)

    Insbesondere, wenn das bedeutet, daß das Exil genauso unfreundlich wird
    wie #linuxger .

    begin quotation from Matthias Henze (in <673093307.1032881931@[192.168.100.200]>):
    > - --On Dienstag, 24. September 2002 14:56 +0200 Jan Huelsbergen
    >
    > kann ich gut verstehn - bei mir ist das so: fr?her mal konnte man einfach
    > mal fragen OHNE dumme antworten oder halt garkeine antwort zu bekommen.
    > deshalb bin ich praktisch nie mehr auf #linuxGER und auch sonst nirgends im
    > IRC unterwegs. denn auch in anderen # ist es leider nicht besser. f?r meine
    > "probleme" hab ich mich weitestgehend auf mailinglisten und news
    > zur?ckgezogen ... so ist das halt.

    Ich hab mich in kleinere privatere Communities zurückgezogen. Die Leute,
    die was von mir wollen finden mich, und niemand, dessen Newbie-Probleme
    ich gerade löse, wird mir unter der Nase weggekickt, weil jemandem seine
    Nase nicht paßt.

    > der punkt scheint zu sein, dass sich am # keiner vorstellen kann, dass
    > jemand eben mal schnell fragt, WEIL er keine lust hat 3 tage manuals zu
    > lesen. die meisten allerdings scheinen das anders zu sehen. na ja, und was
    > halt auch immer l?stiger wurde waren die ewigen flamewares und streitereien.

    Noch mehr. Manche Leute scheinen nicht in der Lage zu sein, Leute, deren
    Fragen ihnen nicht gefallen (weil zweitere die Dokumentation z.B. nicht
    gelesen haben) einfach zu ignorieren, sie müssen anscheinend flamen oder
    noch besser kicken.

    > besonders lustig ist auch die tatsache dass ich nach wie vor oft suse als
    > basis einsetzte. aber oh weh - wenn mann die b?se buchstabenkombination
    > schreibt - SUSE - dann ist alles zu sp?t *G* aber lassen wir das jetzt :-)

    Ja, etwas mehr Intoleranz gegenüber der Intoleranz wäre gefordert.

    > ich hoffe, dass ich niemandem zunahe getreten bin - aber das sind halt so
    > meine erfahrungen.

    Meine auch.

    cu

    AW

    --
    <ThePhonk> *tueteKlammernUeberVariableAuskipp* Dereferenzier Dich, Du
    +Miststueck!