Re: Ihre Meinung bitte

Marcus Herbert (rhoenie@chillout.org)
Thu, 11 Mar 1999 01:53:38 +0100

On Thu, Mar 11, 1999 at 12:59:09AM +0100, Bruno Buntic wrote:
> m-soft geht mir eh auf den sack, weil alles automatisch und ohne mein
> wissen vor sich hininstalliert wird und man keine chance mehr hat das zeug
> wegzubekommen.

Wo ist da der Unterschied zu einer "modernen" Linux-Installation?
Der unbedarfte steht da genauso wie der Ox vor dem Berg.

> und linux wird erst zur gleichwertigen alternative, wenn es
> zugaenglich fuer breite massen wird. dies ist nur dann der fall, wenn
> installation einfach und bedienung graphisch und komfortabel ist. ich
> denke, dass die entwicklung in genau richtigew richtung geht.

Was für mich ein Horrorszenario darstellt. Jeder DAU kann es installieren
und jeder Luser-Chef meint, dass Linux unbedingt auf den Firmenserver muss.
Zum Schluss kommen dann kranke installationen heraus die keinen Deut
sicherer oder besser sind als ein kaputter NT Server.

--
        Key-ID: 666/36540865 1997/06/09
   Fingerprint: CF F3 84 5C A9 0A 90 A9  41 C3 18 60 90 D8 03 A0