ot: wassenaar

ttyp0 (typo@insecurity.net)
Thu, 10 Dec 1998 17:05:11 +0100

offtopic im sinne einer wichtigen sache...
wenn wassenaar das tut was ich unten befuerchte schadet es UNS direkt,
und gibt nicht wie einige glauben zugang zu US crypto.

--- start

ich hab jetzt gerade genauer ueber wassenaar gelesen, und wenn ich das ricthig
verstanden hab heisst das nicht das die wassenaar staaten untereinander
crypto austauschen duerfen und nur nicht nach aussen hin, sondern das sie nicht
mal untereinander austauschen duerfen... Dh. wir kriegen keine US crypto
sondern duerfen nur .at/.de(geht an zwei laender, die mail) crypto benutzen...

kann das wer dementieren oder bestaetigen? ich bin beim interpretieren von
solchen texten nicht so gut (und hab vielleicht auch nicht genug gelesen)

ciao,
     paul